Kurzmitteilung

#digitalisierter Veranstaltungstipp: Themenwoche „The Digital Turn“

Liebe digitalisierten Pädagogen aufgepasst! Das Hochschulforum Digitalisierung und diverse Partnerorganisationen veranstalten vom 4. bis zum 11. September in Berlin die Themenwoche „The Digital Turn“. Sechs spannende Veranstaltungen bilden „den Rahmen für einen Organisationen übergreifenden Dialog zur Zukunft der deutschen Hochschulbildung in Zeiten der Digitalisierung“. Klingt spannend! Oder? Den Auftakt macht das EduCamp vom 04. bis zum 06. September, dass ich hier auf dem Blog bereits angekündigt habe. Auf den ersten Blick scheint sich die Themenwoche nur um den Hochschulbereich zu drehen, aber ein paar weitere Klicks durch das Programm der einzelnen Veranstaltungen lohnen sich. Auch als Lehrer, Personalentwickler oder Bildungsanbieter kommt ihr auf eure Kosten. Ich habe mich z. B. für die Konferenz MOOCs and beyond angemeldet, weil ich mir interressante Ergebnisse und Impulse für einen ersten MOOC im Unternehmenskontext erhoffe. Die Teilnahmegebühren je Veranstaltung sind unterschiedlich – von kostenfrei bis nur auf Einladung ist alles dabei.

Ich empfehle euch: Werft einen Blick ins Programm. Auf der zweiten Seite findet ihr zusätzliche Infos zu jeder Veranstaltung und weiterführende Links. Meldet ihr euch für eine oder mehrere Veranstaltungen an? Vielleicht sehen wir uns dort! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.