Bild

#digitalisiert: Neues Visual für die E-Learning Experten

Es ist vollbracht: die +E-Learning Experten erstrahlen im neuen Glanz. Nachdem sich in den letzten Monaten bei Facebook, Twitter und Google+ die Seitenprofile immer mehr auf Titelbild und Profilbild fokussierten und die bisherige Lösung mit der Tagcloud nicht mehr optimal war, wagte ich mich nun an die Erstellung eines Visuals.

Es sollte folgende Punkte erfüllen:

  • Verbindung zu den Begriffen E-Learning und Experten
  • Farblich passend zum bereits existierenden Titelbild
  • Einfachheit

Tatsächlich durchforstete ich zunächst Fotolia und Co. nach einer modernen und einfachen Darstellung von E-Learning. Lange Zeit war eine Schultafel mit dem Begriff E-Learning und einer gemalten Computermaus mein Favorit. Aber ich bin den Gedanken nicht los geworden, dass diese alte Schultafel nicht das repräsentiert, für das E-Learning und vor allem die E-Learning Experten stehen, nämlich alles rund um das moderne digitale Lehren und Lernen. Zumal mir dann auch noch schlagartig bewusst wurde, dass ein Foto der völlig falsche Ansatz war. Schließlich muss es auch als kleines Profilbild in den Timelines der einzelnen Social Media Kanäle erkennbar sein.

Also machte ich mich an ein einfaches Visual und die beiden E als Protagonisten standen schnell fest. Ein bisschen Farbanpassung hier, damit es mit dem Titelbild, der Tagcloud, stimmig ist, und ein wenig Ausprobieren dort und schon war es vollbracht.

Mit dieser aktuellen ersten Version bin ich zufrieden. Optimierungsbedarf ist sicherlich gegeben. Ich erhoffe ich mir viele Impulse von der Leserschaft, also von euch und bin für jegliche Anregungen dankbar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.