Web ’n‘ Wolle #07

Im Moment ist es ruhig auf meinem Blog. Im Moment fehlt mir leider die Zeit. Ein paar Links und Empfehlungen haben es dennoch in eine neue Ausgabe von Web ’n‘ Wolle geschafft. Dieses Mal sind einige interessante Tipps rund um digitales Lernen und Leben, Häkeln für Anfänger und Rückblicke zur re:publica dabei. Kommt gut in die neue Woche!

keyboard-338517_1280#digitalisiert
Für eine gute Zusammenfassung über das, was sich im vergangenen Monat in Sachen Digitales Lernen getan hat, lohnt sich bei Lecturio ein Blick in ihre E-Learning-Auslese April. Der spannende Diskurs zwischen Gunter Dueck und Gerald Lembke zu Innovationen, Digitale Gesellschaft und Bildung ging auf dem Blog der Pink University in die nächste Runde. Und bei Caschy bin ich auf ein sehenswertes Video gestoßen. Es erklärt dir anschaulich das wichtige Thema Netzneutralität und du erfährst, warum das jeden von uns etwas angeht.

Beitragsbild Web 'n' Wolle #07#verstrickt
Bei Maschenfein gibt es eine neue Anleitung für dieses tolle und gleichzeitig schlichte Dreieckstuch. Bei mir ist es sofort auf der ToDo-Liste gelandet. Auf Danielas Blog „Gemacht mit Liebe“ bin ich in letzter Zeit gleich mehrmals fündig geworden. Zum einen ist sie mit ihrer Häkelschule an den Start gegangen. Diese umfangreiche Artikelreihe kann ich jedem DIY-Frischling ans Herz legen. Von der Haltung und Fadenführung, über die Anfangsschlinge bis zu den verschiedenen Maschenarten ist alles leicht und verständlich erklärt. Zum anderen ist ihre Blogparade Häkelglück im Mai in eine neue Runde gegangen. Diesen Monat geht es um die Frage nach den persönlichen Lieblingsgarnen. Und dann bin ich auf diesen Review einer Strick- und Häkelapp gestoßen. Installiert habe ich sie bereits. Jetzt beginnt das Testen.

re:publica 15 - FINDING EUROPE#unterwegs
Als bloggende Berlinerin kommt man an der re:publica nicht vorbei. Leider war es mir in diesem Jahr nicht vergönnt, daran teilzunehmen. Um so mehr las ich mich durch die zahlreichen Berichte und schaute immer wieder beim Live-Stream vorbei. Besonders spannend: es waren zahlreiche strickende und häkelnde Blogger dort anzutreffen, z.B. Lutz von Maleknitting und Daniela von Gemacht mit Liebe. Sie hat auch schon ihren Erfahrungsbericht von der re:publica online.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.