Video

Warum du dir Gunter Duecks Vortrag von der LEARNTEC 2015 unbedingt anschauen solltest.

Vor einigen Wochen war ich drei Tage auf der LEARNTEC unterwegs und berichtete euch von der großartigen Keynote von Gunter Dueck. Diese wurde nun auf YouTube veröffentlicht und ihr solltet sie euch unbedingt anschauen. Warum? Weil Gunter Dueck auf seine herrlich verschrobene Art die aktuelle (deutsche) Bildungsmisere auf den Punkt bringt. Heute und in Zukunft werden in der Arbeitswelt Kompetenzen gefordert, auf die wir und unsere Kinder in Schule & Co. nicht vorbereitet werden. Kreativität, Agilität, Empathie usw. werden in der Schule eher aberzogen als dass sie gefördert werden. Das deutsche Bildungssystem fokussiert stattdessen Fleiß, Ordnung, Betragen und Mitarbeit. Somit wird man zu einem „brick in the wall“ erzogen, zu jemanden, der alles ordentlich macht, was der Chef vorgibt. Um zukünftig als Unternehmen oder Einzelperson erfolgreich zu sein, bedarf es jedoch weitaus mehr. Was genau erklärt euch Gunter Dueck im Video.

Wie gefällt euch Guenter Duecks Vortrag? Seid ihr seiner Meinung? Verratet es mir in den Kommentaren.

Ein Gedanke zu „Warum du dir Gunter Duecks Vortrag von der LEARNTEC 2015 unbedingt anschauen solltest.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.