Web ’n‘ Wolle #05

Der Osterhase zieht von dannen und uns steht eine weitere kurze Arbeitswoche bevor. Somit ist es wieder Zeit für meine kleine aber feine Linksammlung – unter anderem mit frischen WordPress-Plugins, einer neuen Blogparade und einem interessanten Veranstaltungshinweis für Berlin.

Web 'n' Wolle #05

#digitalisiert
In der vergangenen Woche habe ich euch gezeigt, wie ihr euch als Blogger gegen Referrer-Spam wehren könnt. Wesentlich mehr Spaß macht es da, sich mit den schönen Seiten der Websitepflege zu beschäftigen. Dr.Web hat zum Beispiel 10 frische, kostenlose und praktische WordPress-Plugins für uns zusammengestellt. In einem weiteren Beitrag wird erklärt, wie man sich eine schicke Seiten-Navigation baut. Das kann ich mir gut für meinen Blog vorstellen. Somit steht es bereits auf meiner ToDo-Liste.

#verstrickt
Daniela von gemachtmitliebe.de startet eine Blogparade zum Thema Häkelglück. Jeden Monat stellt sie eine neue Frage, zu der fleißig drauf los gebloggt werden kann. Passend dazu gibt sie eine interessante Übersicht über verschiedene Häkelnadeln. Welche ist denn eigentlich die Richtige? Ich habe mich in die Häkelnadel mit Beleuchtung verliebt und sie ist sogleich auf meiner Wunschliste gelandet. Falls ihr mir auf Instagram folgt, wisst ihr bereits, was ich aktuell auf meinen Nadeln habe: den Quicksilver von Mairlynd. Damit bin ich nicht die Einzige, denn Woolspire veranstaltet gerade einen großen Knit Along (KAL) mit zwei Modellen von Mairlynd.

#unterwegs
Für alle Design-Thinking-Interessierte im pädagogischen Kontext bietet die Stiftung Bildung einem kreativen Workshop zum Thema „Der perfekte Lernort“ am 18. April an. Design-Thinking ist ein innovativer Ansatz für komplexe Problemlösungsprozesse. Im kostenlosen Workshop könnt ihr diese Methode ausprobieren. Weitere Details zur Veranstaltung findet ihr hier. Alles zu Design-Thinking, was es ist und wie es funktioniert, hat Zwetana in einem Beitrag sehr gut zusammengefasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.