Web ’n‘ Wolle #06

In den letzten Wochen sind mir viele interessante und nützliche Netzfundstücke über den digitalen Weg gelaufen. Vielleicht ist auch das eine oder andere für dich dabei. Von einer hilfreichen Infografik über zwei kostenfreie Anleitungen bis hin zum save the date des nächsten EduCamps ist alles dabei. Viel Spaß beim Stöbern!

blog-684748_1280#digitalisiert
Bei den digitalen Pionieren von t3n.de habe ich diese nützliche und süße Infografik mit neun Tipps für mehr Besucher auf dem eigenen Blog gefunden. Diese sind auch für private Blogger, wie dich und mich, sehr hilfreich. Dr. Web hat 10 frische und kostenfreie WordPress-Themes zusammengestellt. Wieder einmal sind ein paar schöne Exemplare dabei. Mir gefällt Atout sehr gut. Ich überlege schon seit ein paar Tagen, ob ich es das neue Theme für meinen Blog wird. Was denkst du?

wool-480550_1280#verstrickt
Der Woolspire KAL neigt sich dem Ende. Leider habe ich bei meinem Quicksilver noch den größten Teil vor mir. Zur Not muss ich eben nicht nur in den eigenen vier Wänden, sondern auch in der Öffentlichkeit stricken. Was man dabei alles erleben kann, berichtet Wolllandschaft. Und dann sind mir zwei tolle, kostenfreie Anleitungen begegnet, die es sofort in mein Evernote Notizbuch geschafft haben: diese kuschelige Babydecke und diese Vorlage für eine Jacques Cousteau Mütze.

Sonnenuntergang@Fichtelberg

#unterwegs
Vergangenes Wochenende war ich im Erzgebirge unterwegs und konnte ein paar schöne Ausblicke fotografieren. Das Erzgebirge ist wirklich zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Und zu guter letzt gibt es zwei Termine in Berlin, die ich mir sofort in den Kalender eingetragen habe. Am 30.05. findet der nächste WollWechsel statt, bei dem fleißig Wolle getauscht werden kann. Und das Datum für das nächste EduCamp wurde vom Orga-Team bekannt gegeben: 4. bis 6. September 2015.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.